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Tipps, Übungen, Gedanken und Gefühle. Für Frauen, die etwas verändern wollen.

Wie Affirmationen für dich wirken

Wie Affirmationen für dich wirken

Ich bin überzeugt davon, dass wir mit positiven Affirmationen unser Leben verändern und unsere Zukunft gestalten können. Ich sehe es immer wieder in der Arbeit mit meinen Klientinnen, wie es wirkt. Fast wie Magie. Wie es geht? Zuerst beobachtest du deine Gedanken, änderst sie und sobald sie sich in deinem Unterbewusstsein verankert haben, fangen sie an dich zu lenken, hin zu deinen von dir gesteckten Zielen.

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Positives Mindset trainieren- 5 Tipps

Positives Mindset trainieren- 5 Tipps

Wie wichtig es ist, ein positives Mindset zu haben, hast du bestimmt schon gehört. Vielleicht nervt es dich auch schon und du denkst: „Was soll das, ich bin doch eigentlich immer ganz gut drauf?“ Das kann schon sein. Doch weißt du tatsächlich, welche Gedanken in deinem Kopf herumspuken? Wie denkst du über Lebensbereiche, in denen es besser laufen könnte und was denkst du über dich, wenn etwas nicht funktioniert?
In diesem Artikel erfährst du, wie du durch deine Gedanken dein Leben zum Positiven gestalten kannst.

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Die Perfektionismus-Falle. So kannst du ihr entkommen.

Die Perfektionismus-Falle. So kannst du ihr entkommen.

Viele berufstätige Mütter haben extrem hohe Ansprüche an sich. Sie wollen im Job und Privatleben alles perfekt machen. Und was ist eigentlich schlecht daran?  Ist es nicht gut, wenn wir Dinge besonders gut machen wollen? Oder machen wir uns damit kaputt und ab wann ist das tatsächlich gesundheitsschädigend? Genau um diese Fragen und was wir gegen unseren Perfektionismus tun können, geht es in diesem Artikel.

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Die Mama Mindset Formel – Wie du dich selbst nach vorne denkst

Die Mama Mindset Formel – Wie du dich selbst nach vorne denkst

Bestimmt hast du schon einmal von positivem Denken und positivem Mindset gehört.
Aber weißt du wie es wirklich funktioniert und wie du es optimal für dich nutzen kannst? In diesem Artikel bekommst du einen guten Überblick und eine Übung, wie du dein aktuelles Mama Mindset herausfindest und nach vorne pusht. Die Sportwelt nutzt das mentale Training schon lange, wieso solltest du es nicht auch für dich in deinem Alltag zwischen Beruf und Familie nutzen. Lies los und probiere es aus.

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Stress im Mama-Alltag? 12 schnelle Tipps.

Stress im Mama-Alltag? 12 schnelle Tipps.

Wie geht es dir gerade in deinem Mama-Alltag? Kommst du mit einer guten Portion Gelassenheit durch den Tag,  oder bist du dauergestresst? Ich weiß, dass es oft eine Herausforderung ist Beruf, Familie und alles was sonst noch so da dran hängt zu wuppen. Und wer von uns Müttern kennt es nicht, dieses unangenehme Stressgefühl, wenn sich Kopf und Magen zusammenziehen, das Herz schneller schlägt und alles in einem tobt?

Stress ist allerdings nicht immer etwas Schlechtes. Positiver Stress, der sogenannte Eustress, macht uns sogar leistungsfähiger im Alltag. Zum Problem wird Stress erst dann, wenn er zum Dauerzustand wird und es keine Phasen der Erholung und Entspannung gibt. Ständiger und langanhaltender Stress kann ernsthaft unsere Gesundheit beeinträchtigen. Herzerkrankungen, Verspannungen im Körper oder Burnout können die Folgen sein. Damit das nicht passiert, möchte ich dir in diesem Artikel “ Zu viel Stress im Mama-Alltag“  12 schnelle Tipps an die Hand geben, mit denen du den Stress im Griff behalten kannst oder gar nicht erst aufkommen lässt.

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