Gelassenheit
Stress im Mama-Alltag? 12 schnelle Tipps.

Stress im Mama-Alltag? 12 schnelle Tipps.

Wie geht es dir gerade in deinem Mama-Alltag? Kommst du mit einer guten Portion Gelassenheit durch den Tag,  oder bist du dauergestresst? Ich weiß, dass es oft eine Herausforderung ist Beruf, Familie und alles was sonst noch so da dran hängt zu wuppen. Und wer von uns Müttern kennt es nicht, dieses unangenehme Stressgefühl, wenn sich Kopf und Magen zusammenziehen, das Herz schneller schlägt und alles in einem tobt?

Stress ist allerdings nicht immer etwas Schlechtes. Positiver Stress, der sogenannte Eustress, macht uns sogar leistungsfähiger im Alltag. Zum Problem wird Stress erst dann, wenn er zum Dauerzustand wird und es keine Phasen der Erholung und Entspannung gibt. Ständiger und langanhaltender Stress kann ernsthaft unsere Gesundheit beeinträchtigen. Herzerkrankungen, Verspannungen im Körper oder Burnout können die Folgen sein. Damit das nicht passiert, möchte ich dir in diesem Artikel “ Zu viel Stress im Mama-Alltag“  12 schnelle Tipps an die Hand geben, mit denen du den Stress im Griff behalten kannst oder gar nicht erst aufkommen lässt.

mehr lesen
Wie du als gestresste Mutter die Vorteile von Gelassenheit nutzen kannst

Wie du als gestresste Mutter die Vorteile von Gelassenheit nutzen kannst

In stressigen Zeiten wünschen wir uns oft mehr Gelassenheit. Doch eines kann ich dir gleich am Anfang verraten: Das Wünschen allein wird dir nicht helfen. Die positive Nachricht ist allerdings, dass du dich für mehr Gelassenheit entscheiden und damit aktiv etwas dafür tun kannst. Wie das geht und wie du die Vorteile von Gelassenheit für dich nutzen kannst, zeige ich dir im folgenden Blogartikel.

mehr lesen

BLEIB AUF DEM LAUFENDEN!

Und erfahre als Erste von neuen Programmen, Workshops, Freebies und Blogbeiträgen.

Rechtliche Details zum Newsletterversand findet du in meiner Datenschutzerklärung.

Folge mir: