Überspringen zu Hauptinhalt

Veränderung beginnt in deinem Inneren – Wie du mit dir in ein glücklicheres Leben startest!

Veränderung beginnt in deinem Inneren. Und was glaubst du hat deine Veränderung mit meinem Gemüsegarten zu tun?

Viel!

Denn in meinem Gemüsegarten kannst du sehen, wie Veränderung funktioniert.

Wenn du ein Samenkorn in die Erde tust, fängt er an zu keinem, und bildet Wurzeln. Und das ist extrem wichtig, denn durch sie werden die Nährstoffe und das Wasser aus dem Boden gezogen, damit der kleine Keimling wachsen kann.

Was du dann zuerst siehst, ist ein kleiner zarter Stängel, der sich durch die Erde nach oben bohrt. Was du nicht siehst, aber extrem wichtig ist, ist, dass sich parallel dazu immer mehr, immer stärkere Wurzeln bilden.

Der Aha Effekt

Wenn das kleine Pflänzchen dann groß genug ist und die Temperaturen passen, pflanze ich es nach draußen ins Frühbeet um. Und jetzt kommt das Entscheidende, der sogenannte Aha-Effekt: Denn das Pflänzchen ist im sichtbaren Bereich immer noch zart, doch bin ich immer erstaunt, wie groß schon der Wurzelballen im Verhältnis zur eigentlichen Pflanze ist. Er ist mindestens 2-3-mal so groß. Und je besser die Pflanze verwurzelt und je stärker die Wurzeln werden, desto besser wächst die sichtbare Pflanze. Und sie wird so stark und bekommt so viel Power, dass sie zum Schluss sogar einen riesiger Kürbis, gelbe oder grüne Zucchini oder köstliche rote Tomaten produzieren kann.  

Veränderung braucht starte Wurzeln

Und genau so funktioniert wirksame Veränderung und ich finde, es gibt keine bessere Metapher dafür. Jede, wirkliche jede Veränderung, die einen Unterschied in deinem Leben macht, beginnt als aller Erstes mit deinem Innern, mit deinen Wurzeln. Und es ist völlig egal, welche Thema du in dir trägst, welche Herausforderung du angehen möchtest oder was du konkret in deinem Leben ändern möchtest. Es beginnt immer im Inneren, wie mit einem kleinen Samenkorn.

Es könnte zum Beispiel sein, dass du

  • bei deinem Chef mehr Gehalt fordern möchtest
  • du dein Business auf das nächste Level heben willst
  • du dich nicht jeden Tag über deine pubertierenden Kinder ärger möchtest
  • du mehr Selbstvertrauen erlangen willst
  • du deine Ängste und Selbstzweifel überwinden willst
  • oder oder…

Du kannst alles schaffen

All das wirst du schaffen, wenn du mit dir anfängst., mit deiner Veränderung im Inneren. Und es beginnt, wie bei der Pflanze, mit deinen Wurzeln. Du fängst an diese wahrzunehmen,  zu kräftigen und auszubauen. Und so wie die Pflanze im Außen die köstlichsten Früchte wachsen lässt, wirst du plötzlich deine innere Entwicklung im Außen spüren. Denn wenn du dann wieder weißt, was deine Talente und Fähigkeiten sind, wie du auf deine Ressourcen zurückgreifen kannst, wie du sorgenfrei und fröhlich in den Tag startest, wie du neugierig und offen ins Leben blickst, dann wirst sich plötzlich dein Leben im Außen verändern.

Dein persönlicher Glücksweg startet in dir

Es wird dir leichtfallen, das Gehalt einzufordern, was du verdienst. Du wirst wissen, welche Schritte du einleiten musst, um dein Business auf das nächste Level zu heben. Du wirst dich nicht mehr über deine pubertierenden Kinder ärgern, sondern dich jeden Tag über sie freuen. Du wirst mehr Selbstvertrauen erlangen, und endlich deine Ängste und Selbstzweifel überwinden. Mit einem starken inneren Ich kannst du alles schaffen. Denn Veränderung beginnt in deinem Inneren. 

Und dafür musst du nur eine Sache tun: Den ersten Schritt wagen und losgehen! Mehr zum Thema Veränderung findest du unter http://www.diecoachingstunde.de/level-up/

Alles Liebe

Franziska

Wenn du mehr dazu wissen willst, dann melde ich gerne bei mir zu einem kostenlosen Erstgespräch an und wir gucken gemeinsam, ob ich dir bei deiner Herausforderung helfen kann.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An den Anfang scrollen