Achtsamkeit für Mütter

Der alltagstaugliche Online Kurs für berufstätige und erschöpfte Mütter.

Haushalt, Home-Schooling, Kinder, Partnerschaft, Freunde, Job und vieles mehr. Bei diesem Pensum bleibt schnell etwas auf der Stecke: Du! Und deine Gelassenheit, deine Kraft und deine Wünsche. Wenn du wissen willst, wie du aus diesem Superwoman-Modus herauskommst, dann lies unbedingt weiter.

Trage dich jetzt unverbindlich in die Warteliste für den nächsten Online Kurs „Achtsamkeit für Mütter“ ein.

Ich verwende für den Versand von E-Mails die Software von Active-Campaign. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick von der Warteliste abmelden. Alle rechtlichen Details zum E-Mail-Versand findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Raus aus dem Superwoman Modus – rein ins leben

Für wen ist dieser Kurs?

Du bist eine leidenschaftliche Mutter und gibst für deine Familie alles. Doch du merkst, wie dir langsam die Puste ausgeht und du dich zwischen allen Bedürfnisse aufreibst. Du möchtest deinen Alltag mit mehr Ruhe, Kraft und Gelassenheit meistern und dich und deine Bedürfnisse wieder mehr wahrnehmen. Du wünschst dir unkomplizierte Tools, die du in deinen Tagesablauf integrieren kannst, ohne dein Leben auf den Kopf stellen zu müssen.

Was lerne ich in diesem Kurs?

Jedes Video gibt dir einen neuen Impuls und die Möglichkeit mehr Achtsamkeit in deinen Alltag zu integrieren. Du lernst wie du mit wenig Aufwand mehr Ruhe und Gelassenheit in deinem Leben spürst. Du lernst wie du Stress und Erwartungsdruck minimierst und wie du neue Energie und Kraft bekommst. Du fühlst, was du brauchst und wie du es dir geben kannst. Du lernst, was deine Gedanken bewirken und bekommst wirksame Maßnahmen gegen das Hetzen und Schuldgefühle.

Kommt dir das bekannt vor?

  1. Du steckst deine ganze Kraft in deine Familie und deinen Job
  2. Du reibst dich zwischen allen Bedürfnissen auf und nimmst deine eigenen gar nicht mehr wahr.
  3. Du bist erschöpft, fühlst dich allein gelassen und willst endlich raus aus diesem Zirkus.
  1. Du funktionierst nur noch und lebst immer weniger.
  2. Du verlierst immer öfter die Geduld und hinterher plagen dich Schuldgefühle
  3. Du sehnst den Moment herbei, dass deine Kinder im Bett sind und dann schläfst du auf dem Sofa ein.

Das bist du? Du erkennst dich wieder?

Dann suchst du bestimmt schon länger nach einem Weg zu mehr Ruhe und Gelassenheit. Etwas, was wirklich etwas in deinem Leben ändert und es dabei nicht komplett auf den Kopf stellt und dir noch mehr Zeit stiehlt.   

Lerne wie…

  • wie du aus dem Superwoman-Modus rauskommst und deinen inneren Kompass auf Ruhe und Gelassenheit einstellst
  • wie du im Einklang mit dir glücklich in deinen Tag startest
  • wie du aus dem Autopiloten und ständigem Funktionieren rauskommst
  • wie du dir kurze und tiefe Pausen gönnen kannst
  • wie du das, was in deinem Leben gut ist, spielend vermehrst, wie du dich nicht mehr zwischen allen Erwartungen aufreibst, sondern dich und deine Bedürfnisse wieder wahrnimmst
  • wie du mit Achtsamkeit auch deinen Job und dein Familienleben vereinbaren kannst
  • wie du anerkennst was du leistest und mehr Wertschätzung erlangst
  • wie du mehr Zeit mit meinem einfachen und erprobten Zeitmanagement Tool schaffst
  • wie du mitfühlend mit dir umgehen und achtsam für dich sorgen kannst.
  • wie du rechtzeitig deine Überforderung bemerkst und dir Hilfe holen kannst
  • wie du achtsame Rituale für dich und deine Kinder in den Alltag integrierst
Kleine Schritte – große Wirkung

Mit vier Kindern weiß ich, was es bedeutet, das Familienleben zu organisieren und berufstätig zu sein. Ich kenne die hohen Erwartungen, die wir Frauen gerne an uns stellen. Wir wollen alles perfekt machen und alles für unsere Familie und den Job geben. Nur an uns denken wir relativ selten.

Doch wozu führt das? Es führt in die Sackgasse, wo Erschöpfung, Frust, Wut und Selbstvorwürfe auf uns warten. Das habe ich selbst erlebt und es hat sich nicht gut angefühlt.

Ich habe Einiges ausprobiert und gelernt, dass ich vor allem mit mir anfangen muss. Wer Ruhe in sich spürt, kann sie auch an die Umgebung abgeben. Nicht das Außen muss ruhiger werden, sondern unsere Inneres.

Es ist mir gelungen, mein Leben mit Kindern und allen anderen Herausforderungen in einem Gefühl der Fröhlichkeit zu meistern. Mit kurzen Impulsen und Übungen kannst du dich von meinem Weg inspirieren lassen und selber zu mehr Ruhe und Achtsamkeit finden.

Mein Kurs ist für alle Mütter, die mit kleinen Änderungen in ihrem Tagesablauf, Großes für sich und ihre Familie bewirken wollen. 

Stell dir vor, …

  • Du wachst wieder voller Energie morgens auf und startest fröhlich in den Tag.
  • Du weiß, welche Rituale dich und deine Kinder in stressigen Situationen zur Ruhe bringen.
  • Du kannst wieder achtsam und wertschätzend mit dir und deinen Lieben umgehen.
Kursablauf
Wie kannst du mit dem Kurs arbeiten?

Damit du schnell Erfolge erzielst, besteht jedes Modul besteht aus einem kurzen Impuls per Video und einer Übung für dich. Die Module 1+2 plus die Bonus- Module werden sofort für dich freigeschaltet. Die anderen Module folgen wöchentlich. Parallel gibt es eine Telegramm Gruppe, in der du dich vernetzen und Fragen stellen kannst. Ich werde dort täglich vorbei schauen, um dir bestmöglichen Support zu geben.

Modul 1: Warum Achtsamkeit ?

In diesem Modul erfährst, was Achtsamkeit eigentlich bedeute und warum selbst Hirnforscher dafür schwärmen. Und ich erzähle dir, wie ich als 4-fache Mutter zur Achtsamkeit gefunden habe uns sie heute genieße. 

Modul 2: Was ist dein Ziel?

Was genau willst du mit diesem Kurs erreichen? Diese Frage willst du dir in diesem Modul beantworten. Denn wenn du weißt, wohin du willst, wirst du deinen Weg leichter finden.

Modul 3: Du bist Stille

In diesem Modul erfährst du, dass die Stille in dir ist und zwar immer. Du lernst, wie du sie wieder an die Oberfläche holst. 

Modul 4: Luft holen und Neues lernen

Du bekommst meine einfachste Achtsamkeitsübung an die Hand, mit der du jeden Tag ruhig und gelassen in den Tag starten kannst und offen für alles Neue sein wirst.

Modul 5: Dankbarkeit

Lerne wie Dankbarkeit dein Glück vermehrt. So leicht, dass du glaubst, es ist Magie.   

Modul 6: Achtsam denken

In diesem Modul lernst du, was deine Gedanken bewirken und wir du dein Leben damit achtsam und dauerhaft mit mehr Ruhe füllen kannst.

Modul 7: Selbstfürsorge & Bedürfnisse

Wie kannst du für dich selbst da sein? Was kannst du Gutes für dich tun. Wenn du dich mit dir selbst nicht wohlfühlst, wie sollen es dann die anderen tun? Dich und deine Wünsche warhnehmen, spüren, was dir Freude machst, das wirst du in diesem Modul erfahren.

Modul 8: Stressige Situationen achtsam meistern

Wer kennt sie nicht. Situationen, in denen alles schief zu laufen scheint und wir am liebsten nur noch schreien möchten. Wie du mit solchen intensiven Emotionen umgehen kannst und wie du schnell zurück zu deiner Ruhe findest, lernst du hier.

Modul 9: Gefühle spüren und leben

Was hat es eigentlich auf sich mit den Gefühlen, wie Angst, Wut, Trauer, Freude und Scham? Wie kannst du sie fühlen und wie kannst du ihre Kraft positiv einsetzen? 

Modul 9: Achtsame Rituale mit Kindern

Wie kannst du gemeinsam mit deinen Kindern mehr Ruhe in deinem Tag finden? In diesem Modul teile ich hierzu meine besten Erfolgsstrategien mit dir. 

Modul 10: Hilfe und achtsame Pausen

Pausen sind im Supewoman Alltag schwer einzuplanen und durchzuhalten. Ständig müssen wir flexibel unsere Pläne umbauen. Aber es gibt die Power-Pause, die du in diesem Modul erlernen kannst. Und ganz wichtig, dir wird bewusst werden, dass es wichtig und richtig ist, wenn du dir Hilfe holst. 

Bonus 1: Quickstart Zeitmanagement

Ich bin ein totaler Fan von To Do Listen und einer guten Wochenplanung. Mein erprobtes Konzept, gebe ich hier an dich weiter. Es macht dein Leben so viel einfacher.

Bonus 2: Fünf Minuten Herzens-Meditation

Mit dieser Mediation kannst du 5 Minuten abschalten und programmierst dein Unterbewusstsein auf Fülle und Glück. Viel Spaß.

Das sagen meine Klientinnen

thumb_01_90_90

Susa, 40 Jahre


„Der Kurs hat mir gezeigt, wie wichtig es für mich ist, mehr im Hier und Jetzt zu leben. Mit den Übungen aus den Modulen habe ich jetzt echte Tools an der Hand, mit denen ich meinen Alltag viel besser gestalten kann. Es ist wie ein kleines Wunder, aber ich habe wieder Energie und freue mich viel mehr auf meinen Job und meine Kinder!

thumb_01_90_90

Anna, 37 Jahre, Architektin


„Liebe Franziska, dein Mentoring Programm ist genial und du bist eine geniale Mentorin. Ich habe nicht nur mich wiedergefunden und weiß jetzt genau, wo ich hinwill, ich habe auch wieder Glücksgefühle im Bauch, weiß, was mir Spaß macht und bleibe an meinem beruflichen Projekt endlich dran. Und als Nebeneffekt hat sich auch noch meine Beziehung zu meinem Freund mega zum Positiven verändert. Danke Danke Danke. Ich würde wirklich jeder zu einem Coaching bei dir raten.“

thumb_01_90_90

Stephanie, 54 Jahre, Social Media Expertin


„Ich habe Franziska durch einen glücklichen Zufall kennengelernt, zu einer Zeit, wo ich mir sehr einen Sparringspartner gewünscht hatte. Wir haben für konkrete private und berufliche Ziele gemeinsam Lösungen erarbeitet und entwickelt. Ihr freundliches, ruhiges, offenes und kompetentes Wesen hat mir den Weg sehr geebnet und hat mich vieles sehen lassen, was vorher verklärt und/oder verschwunden war. Ihre Denkanstöße und Impulse haben mich andere Perspektiven anschauen und durchdenken lassen und mir geholfen, meinen beruflichen Weg wiederzufinden. Ich danke Franziska sehr für die Geduld und Warmherzigkeit auf unserem gemeinsamen Weg. Ich kann sie als Sparringspartnerin in ihrem Mentoring Programm Level-up und Expertin für Frauen sehr weiterempfehlen.“

Dein Ergebnis

Ich habe keinen Zauberstab, mit dem ich dir dein perfektes Leben in ständiger Harmonie und Ruhe zaubern kann.

Aber ich kann dich mitnehmen und dir meine besten Achtsamkeitsübungen auf deinem Weg mitgeben. Sie haben mein Leben so viel einfacher und mich so viel liebervoller mir und meinen Kindern gegenüber gemacht. Du musst nicht auf den Tag x warten, ab dem alles besser wird. Du darfst heute schon starten, kleine Änderungen in deinen Tagesablauf einzubauen und du wirst über die großen Wirkungen jubeln.

Alle Übungen habe ich an mir und meiner Familie ausprobiert. Sie haben mein Leben verändert und sie sind mein wichtigster Begleiter.

Deine Vorteile
  • Bekomme Zugang zu deiner tiefsten Ruhe und Gelassenheit.
  • Erhalte erprobte 5-Minuten Übungen, die wirken.
  • Spüre deine Bedürfnisse und starte mit Freude in den Tag.

Raus aus dem Supwerwoman Modus -rein ins Leben!

Du bist noch unsicher und möchtest mit mir persönlich sprechen?

Dann buche dir hier deinen Termin für ein kostenloses Info-Gespräch mit mir.

Ja, ich möchte mich gerne unverbindlich auf die Warteliste für den nächsten Kurs „Achtsamkeit für Mütter“ eintragen.

Ich verwende für den Versand von E-Mails die Software von Active-Campaign. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick von der Warteliste abmelden. Alle rechtlichen Details zum E-Mail-Versand findest du in meiner Datenschutzerklärung.